Berlin-Friedrichshain - 39-jähriger Mann bei Wohnungsbrand in Friedrichshain ums Leben gekommen

So 18.02.24 | 12:05 Uhr
Feuerwehr Symbolbild (Quelle: IMAGO / A. Friedrichs)
Bild: IMAGO / A. Friedrichs

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Friedrichshain ist ein toter Mann gefunden worden. Ein Zimmer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses stand in Vollbrand, teilte die Feuerwehr am Samstagabend auf X mit.

Laut Mitteilung der Polizei bemerkte ein Anwohner gegen 18.45 Uhr eine Rauchentwicklung in der Auerstraße. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen und fanden den Leichnam des 39 Jahre alten Bewohners dieser Wohnung.

Die anderen Bewohner des Hauses wurden durch Polizei und Feuerwehr evakuiert, wobei niemand weiter verletzt wurde. Da durch die Löscharbeiten eine Wohnung im Erdgeschoss nicht mehr bewohnbar ist, wurde der betroffene Mieter in Absprache mit dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in einem Hotel untergebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Sendung: rbb 88,8, 18.02.24, 08:00 Uhr

Nächster Artikel