Probleme auf der S2, S8, S42, S85 - Berliner S-Bahn-Verkehr läuft nach Kabeldiebstahl wieder regulär

Mi 07.02.24 | 11:47 Uhr
Symbolbild: Absperrung der S2 in Berlin Lichtenrade am 24.05.2023 (Quelle: Picture Alliance / Thomas Trutschel)
Bild: Picture Alliance / Thomas Trutschel

Ein Kabeldiebstahl hat am Dienstagmorgen bei der Berliner S-Bahn für Ausfälle und Verspätungen gesorgt.

Die Einschränkungen seien mittlerweile behoben, es könne jedoch noch zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen kommen, teilte die S-Bahn am Mittag auf X mit.

Betroffen waren die Linien S2, S8, S42 und S85. Gestohlen wurden die Kabel laut Mitteilung der S-Bahn im Bereich Frankfurter Allee.

Kabeldiebstähle waren zuletzt immer wieder ein Problem für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Berlin. In den vergangenen Monaten hatten mehrere Diebstähle auch für Ausfälle auf verschiedenen U-Bahn-Linien der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) geführt.

Sendung: rbb88,8, 07.02.2024, 11:30 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 07.02.2024 um 9:56 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Nächster Artikel