Ein Abstrichtupfer, mit dem zuvor einen Nasen-Rachen-Abstrich gemacht wurde
Audio: RadioBerlin 88,8 | 16.02.2021 | Juliane Kowollik | Bild: dpa/Bernd von Jutrczenka

Test ohne Termin - DRK richtet Corona-Testzentrum in Schöneberg ein

Das Rote Kreuz bietet ab sofort in Berlin-Schöneberg Corona-Tests ohne Termin an. Wie das DRK am Montag mitteilte, ist dafür ein Testzentrum in der Landesgeschäftsstelle in der Bachestraße eingerichtet worden. Sie befindet sich in der Nähe vom S- und U-Bahnhof Bundesallee.

Für Menschen, die Sozialleistungen beziehen, einen Berlin-Pass besitzen oder wohnungslos sind, ist der Corona-Schnell-Test kostenlos. Für alle anderen kostet er 27 Euro.

Das Ergebnis erfährt man nach 20 Minuten. Das Testzentrum ist Wochentags von 14-19 Uhr geöffnet.

Sendung: Inforadio, 16.02.2021, 6:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    @rbb24: Ich frage für einen Bekannten von mir, der Besitzer eines BerlinPasses ist. Ist der Test in den Testzentren Arena Treptow und Velodrom für den Personenkreis die einen BerlinPass haben o.ä. dort auch kostenlos?
    Mit freundl. Grüßen

  2. 5.

    Ja, es muss S-Bhf/U-Bhf. Bundesplatz sein. Oder auch U-Bhf. Friedrich-Wilhelm-Platz.

  3. 4.

    Es gibt ja viele Testzentren.

    Und von 5 Impfzentren liegen 2 im Ostteil der Stadt (Arena Treptow war das erste geöffnete; im Velodrom steht das zweite).

  4. 3.

    Sämtliche Impf- und Testzentren konzentrieren sich nur auf den Westteilder Stadt.

    Der Ostteil scheint auf dem Zettel nicht vorzukommen.


    Wie wäre es, wenn endlich mal im Ostteil mehr Testzentren eingerichtet werden?

  5. 2.

    Bekommt man einen schriftlichen Nachweis über das Testergebnis ausgehändigt?

  6. 1.

    @rbb24: Handelt es sich bei der Angabe ‚Bundesallee‘ nicht vielleicht um den Bundesplatz?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren