Berlin-Reinickendorf - Frau missachtet Maskenpflicht im Bus und randaliert

Mo 18.10.21 | 15:03 Uhr
  1
Symbolbild: Fahrgäste tragen in einem Doppeldecker-Bus der BVG eine Mund-Nase-Bedeckung. (Quelle: imago images/S. Zeitz)
Bild: imago images/S. Zeitz

Eine Frau soll am Sonntagabend in einem Berliner Linienbus die Maskenpflicht missachtet und randaliert haben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Die 45-Jährige habe sich auf der Fahrt durch Reinickendorf lauthals über die Maskenpflicht beschwert, den Fahrer beleidigt und bedroht sowie gegen die Scheiben geschlagen. Zuvor habe der Fahrer sie aufgefordert, eine Maske anzulegen, erklärte die Polizei weiter.

Ermittlungen eingeleitet

Als Polizeibeamte an der Haltestelle Konradshöher Straße eintrafen, habe die augenscheinlich stark betrunkene Frau weder ihre Personalien herausgeben noch einen Alkoholtest machen wollen und nach den Beamten getreten, hieß es. Die Beamten hätten sie festgenommen und eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen sie wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruchs und wegen des Verstoßes gegen die Einschränkungen zum Schutz vor der Corona-Pandemie ermittelt.

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel