3:0 im dritten Playoff-Spiel gegen Frankfurt - BR Volleys noch ein Sieg vom Finale entfernt

Mi 06.04.22 | 21:30 Uhr
Die BR Volleys im Spiel gegen Frankfurt (in blau) (imago images/Andreas Gora)
Audio: rbb|24 inforadio | 06.04.2022 | Lars Becker | Bild: imago images/Andreas Gora

Die BR Volleys sind im Halbfinale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft wieder im Vorteil. Im dritten Playoff-Duell mit den United Volleys Frankfurt behauptete sich der Titelverteidiger am Mittwoch daheim souverän mit 3:0 (25:18, 25:17, 25:22) und ging in der Serie Best of five mit 2:1-Siegen in Führung. Am kommenden Samstag könnte der Hauptstadtklub mit einem weiteren Erfolg in Frankfurt den Finaleinzug perfekt machen.

Vor 2.819 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle übernahmen die Gastgeber schnell die Spielkontrolle. Insbesondere mit ihrem stabilen Block trieben sie den Gegner fast zur Verzweiflung. Auch Diagonalangreifer Benjamin Patch steigerte seine Durchschlagskraft bei den präzisen Zuspielen von Sergej Grankin beträchtlich im Vergleich zu der 2:3-Niederlage vier Tage zuvor in Frankfurt.

Patch nutzt direkt den ersten Matchball

Über die Zwischenstände von 12:8 und 18:11 entschied Patch den ersten Durchgang mit dem zweiten Satzball. Auch danach hielt der amtierende Meister den Druck auf den Gegner konstant hoch. Ein Ass von Timothee Carle zum 25:17 beendete den von den BR Volleys ebenso dominant gestalteten zweiten Abschnitt.

Der Widerstand der Hessen war damit aber keineswegs gebrochen. Den Ausgang des dritten Durchgangs hielten die Gäste bis in die Schlussphase hinein offen. Patch nutzte am Ende dann aber den ersten Matchball zum Erfolg der insgesamt stark auftrumpfenden BR Volleys.

Sendung: rbb24, 06.04.2022, 22 Uhr

Nächster Artikel