31:25-Sieg in Erlangen - Füchse gewinnen viertes Spiel in Serie

So 22.05.22 | 17:31 Uhr
Tim Matthes und Paul Drux von den Füchsen Berlin klatschen sich beim Sieg in Erlangen ab (imago images/Zink)
Bild: imago images/Zink

Die Füchse Berlin haben am Sonntag in der Handball-Bundesliga den vierten Sieg in Serie geholt. Mit 31:25 (14:11) gewannen sie auswärts beim HC Erlangen und können als Tabellendritter drei Spieltage vor Saisonende somit weiter auf die Champions League hoffen. Die ersten beiden Teams der Bundesliga qualifizieren sich am Ende für die europäische Königsklasse.

Beste Berliner Werfer in Erlangen waren Mijajlo Marsenic (8 Treffer) und Jacob Holm (7 Treffer).

Souveräne Vorstellung der Füchse

Die Berliner erarbeiteten sich zu Beginn der Partie vor allem mit guter Defensivarbeit und einigen wichtigen Paraden von Keeper Dejan Milosavljev eine Führung, die nach gut 15 Minuten erstmalig vier Tore betrug (8:4). Zwar kamen die Gastgeber nach einigen Fehlern der Füchse wieder etwas heran, trotzdem konnte die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert einen Vorsprung mit in die Pause nehmen (14:11).

Nach dem Seitenwechsel war es lange knapp, doch die Berliner wurden nicht nervös und verteidigten ihre Führung weiterhin souverän. Zum Ende der Partie wurde die Gegenwehr des HC Erlangen immer geringer und den Füchsen gelang es, auf sechs Treffer davonzuziehen (27:21) und für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Am Ende gewannen sie verdient mit 31:25.

Sendung: rbb UM6, 22.05.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel