German Football League - Potsdam Royals sichern sich vorzeitig Nordmeisterschaft

Sa 13.08.22 | 20:17 Uhr
Die Potsdam Royals. (Archiv) / imago images/Beautiful Sports
Audio: Antenne Brandenburg | 13.08.2022 | Matthias Gindorf | Bild: imago images/Beautiful Sports

Die Potsdam Royals haben am Samstag gegen die Berlin Adler in der German Football League gewonnen. Das Team von Trainer Michael Vogt setzte sich im Derby mit 50:35 durch. Die Potsdamer sind damit zwei Spieltage vor Schluss mit acht Siegen aus acht Spielen nicht mehr von Platz eins der Gruppe Nord der GFL zu verdrängen.

Damit gehen sie mit einer Top-Ausgangslage in die Playoffs, die am 10./11. September beginnen. Zuvor stehen noch ein weiteres Derby bei den Berlin Rebels (20.8., 18 Uhr) sowie ein Heimspiel gegen die Düsseldorf Panther (27.8., 16 Uhr) auf dem Programm.

Berlin Rebels verlieren auswärts

Die Berlin Rebels verloren derweil ihr Auswärtsspiel bei den Dresden Monarchs mit 21:49. Nur das dritte Viertel konnten die Hauptstadt-Footballer ausgeglichen gestalten (14:14), die weiteren Spielabschnitte entschieden die Sachsen teils deutlich für sich. Die Monarchs zogen durch den Sieg in der Tabelle an den Rebels vorbei, die nun nur noch Sechster in der Gruppe Nord der GFL sind.

Sendung: rbb24, 13.08.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel