Deutsche Eishockey Liga - Eisbären verlieren gegen Wolfsburg nach Penaltyschießen

Fr 23.09.22 | 22:29 Uhr
  2
Peter Regin von den Eisbären Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg (Bild: IMAGO/Nordphoto)
Bild: IMAGO/Nordphoto

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga auch ihr zweites Spiel der neuen Saison verloren. Gegen die Grizzlys Wolfsburg unterlag der amtierende Deutsche Meister am Freitagabend zuhause nach Penaltyschießen mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1). Ausschlaggebend für die Niederlage der Mannschaft von Trainer Serge Aubin war allen voran eine schwache Chancenverwertung der Offensivkräfte.

Zähes Spiel mit wenig Toren

Wirklich Grund zum Jubeln hatten die 11.710 Fans der Eisbären in der Arena am Ostbahnhof nur vor dem Spiel: Unter lautem Jubel wurde das passende Meisterbanner zum Titel aus der Vorsaison unter das Hallendach gezogen. In der Folge gestaltete sich das Geschehen auf dem Eis allerdings wenig spektakulär. Weder die Eisbären noch die Gäste aus Wolfsburg konnten sich offensiv wirklich aussichtsreiche Chancen herausspielen.

Nach der ersten Drittelpause erhöhten die Eisbären dann den Druck. Allerdings scheiterten die Hausherren ein ums andere Mal am starken Dustin Stahlmeier im Tor der Grizzlys. So gingen die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in den Schlussabschnitt. In diesem waren es dann die Wolfsburger, die nach einem gut ausgespielten Konter durch Jean-Christophe Beaudoin in Führung gingen.

Entscheidung im Penaltyschießen

Die Eisbären konnten sich anschließend bei Neuzugang Marcel Barinka dafür bedanken, dass sie das Spiel nicht schon in der regulären Spielzeit verloren. In der 57. Minute erzielte Barinka den Ausgleich und rettete die Berliner so in die Verlängerung, die kurz darauf torlos endete. Im Penaltyschießen vergaben schließlich erst Barinka und dann Matthew White für die Gastgeber, ehe Darren Archibald Wolfsburg erneut in Führung brachte. Weil Kevin Clark anschließend den dritten und letzten Berliner Penalty vergab, blieb es beim 1:2 aus Sicht seiner Mannschaft.

Sendung: rbb24, 23.09.2022, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Na ok Start war nicht so erfolgreich, aber kann immer noch werden.
    Am besten das Training intensiver ausrichten.
    Der Erfolg wird sich schon wieder Einstellen.

  2. 1.

    Meines Wissens haben die Eisbären heute Zuhause gespielt und nicht in Wolfsburg... Würde auch das Ergebnis 1:2 erklären, sonst wäre es ja 2:1 verloren...

Nächster Artikel