Regionalliga Nordost, 6. Spieltag - der Sonntag - Babelsberg gewinnt bei TeBe, Viktoria geht in Greifswald unter

So 18.09.22 | 15:53 Uhr
Janne Sietan vom SV Babelsberg und Emincan Tekin von TeBe Berlin kämpfen energisch um den Ball. (Quelle: imago/Matthias Koch))
imago/Matthias Koch
Video: rbb24 UM6 | 18.09.2022 | Johanna Rüdiger | Bild: imago/Matthias Koch

In der Regionalliga Nordost hält der SV Babelsberg 03 durch einen Auswärtssieg bei Tennis Borussia den Anschluss an die Tabellenspitze. David Danko gelang nach 17 Minuten der Treffer des Tages für die vom ehemaligen TeBe-Trainer Markus Zschiesche gecoachten Babelsberger.

Lediglich der Berliner AK mit einem Punkt Vorsprung und die VSG Altglienicke mit einem leicht besseren Torverhältnis rangieren noch vor den Filmstädtern. TeBe hingegen bleibt mit nur einem Punkt aus den ersten sechs Partien Tabellenletzter.

Viktoria mit 0:5-Klatsche

Der FC Viktoria Berlin muss nach knappen Ergebnissen zum Saisonstart die erste deutliche Niederlage hinnehmen. Die 0:5-Niederlage beim Aufsteiger Greifswalder FC befördert die Lichterfelder nun bedrohlich nah an die Abstiegszone.

Bereits zur Halbzeitpause lagen die Berliner nach zwei Treffern von Ex-Viktoria-Spieler Soufian Benyamina mit 0:2 hinten. Rüh, Kocer und Kargbo legten nach dem Seitenwechsel für Greifswald nach. Der FC Viktoria steht nun bereits unter Druck, wenn nach der Länderspielpause der BFC Dynamo zum Duell der zwei überraschend schwach gestarteten Regionalligisten ins Stadion Lichterfelde kommt.

Sendung: rbb UM6, 18.09.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel