Rayan Bettahar - Eisbären Berlin verpflichten Nachwuchs-Nationalspieler für die Abwehr

Mo 21.11.22 | 15:19 Uhr
Neu bei den Eisbären: Rayan Bettahar. / Larry MacDougal
Bild: Larry MacDougal

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat auf die Verletzungssorgen in der Abwehr reagiert und den 18-jährigen Rayan Bettahar von den Swift Current Broncos aus der kanadischen Western Hockey League (WHL) verpflichtet. Das teilte der Verein am Montag mit.

Richer: "Umgehend bei uns zum Einsatz kommen"

Der deutsche U20-Nationalspieler werde aufgrund der Ausfälle von Eric Mik und Korbinian Geibel "umgehend bei uns zum Einsatz kommen", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Der in Polen geborene Bettahar begann seine Karriere bei den Löwen Frankfurt, ehe er zur Saison 2018/19 zu den Jungadlern Mannheim wechselte und dort am Ende der ersten Saison die U17-Meisterschaft feierte.

Zwei WM-Teilnahmen mit der U18

2021 wurde der 1,88 Meter große und 91 Kilogramm schwere Defensivspieler im Import-Draft der Canadian Hockey League (CHL) von den Swift Current Broncos an fünfter Position ausgewählt, für die er 77 Partien in der Juniorenliga WHL bestritt.

Mit der deutschen U18-Nationalmannschaft nahm Bettahar an den Weltmeisterschaften der beiden vergangenen Jahre teil.

Sendung: rbb24, 21.11.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel