Regionalliga Nordost - Lichtenberg 47 und Hertha II teilen sich die Punkte

Sa 29.04.23 | 15:38 Uhr
  1
Ein Zweikampf aus dem Spiel Lichtenberg 74 gegen Hertha II. Quelle: imago images/Beautiful Sports
Bild: imago images/Beautiful Sports

Lichtenberg 47 und die zweite Mannschaft von Hertha BSC haben sich in der Regionalliga Nordost am Samstag mit einem Unentschieden getrennt. Im Hans-Zoschke-Stadion stand es am Ende 2:2 (1:1).

Lichtenberg hängt weiter im Tabellenkeller auf Platz 16 fest, die Hertha steht im gesicherten Mittelfeld auf Rang elf.

Lichtenberg dreht das Spiel, doch Hertha kommt zurück

Maurice Covic brachte die Blau-Weißen nach nur drei Minuten in Führung. Julian Eitschberger wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Covic sicher. Weniger später bekamen dann auch die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen. Lichtenbergs Christian Gawe scheiterte allerdings an Hertha-Torwart Leon Cuk, der den Schuss ins linke Eck parierte (11.).

Nachdem Hertha in der Folge auf das 2:0 drängte, kam Lichtenberg vor der Halbzeit überraschend zum Ausgleich. In der 32. Minute gab es erneut Elfmeter. Diesmal trat Kevin Owczarek an und traf zum 1:1 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel kam es noch schlimmer für die Mannschaft von Ante Covic: Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Marcel Bremer nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf für das 2:1 für Lichtenberg - Spiel gedreht (49.). Doch auch die Hertha fand noch einmal eine Antwort: Nach einer guten Stunde sorgte Mustafa Abdullatif für den Ausgleich, das 2:2 war gleichzeitig der Endstand.

Sendung: rbbUM6, 29.04.23, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Lichtenberg war und ist im großen und ganzen das bessere Team.

Nächster Artikel