"Ein einmaliges Erlebnis" - Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift DFB-Pokalfinale

Di 23.05.23 | 10:12 Uhr
  1
Der Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert (imago images/ANP)
Video: rbb24 | 22.05.2023 | Bild: imago images/ANP

Der gebürtige Berliner Daniel Siebert ist Schiedsrichter des DFB-Pokal-Finales am 3. Juni zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Montag mitteilte, wird der EM-Referee von 2021 und WM-Referee von 2022 die Partie im Berliner Olympiastadion zwischen den beiden Bundesligisten leiten.

Erstes Pflichtspiel im Olympiastadion

"Das ist toll. Ich bin sehr dankbar und die Vorfreude ist riesig. Bei den Schiedsrichtern ist es ein bisschen anders als bei den Spielern, denn meistens bekommt man diese Wertschätzung nur einmal im Leben. Es ist also eine einmalige Chance und ein einmaliges Erlebnis, auf das ich mich sehr freue", sagte der 39-Jährige, der in Teilzeit als Erdkundelehrer arbeitet.

Seine Assistenten im Endspiel werden Jan Seidel und Rafael Foltyn sein, Videoassistenten werden Marco Fritz und Dominik Schaal. Als Vierter Offizieller ist Daniel Schlager eingeteilt. "Ich möchte mit meinem Team und unserer Leistung beim Pokalfinale zu einem schönen und spannenden Fußballfest in meiner Heimatstadt beitragen", so Siebert weiter. Für ihn wird es das erste Pflichtspiel seiner Karriere sein, das er im Berliner Olympiastadion pfeift.

Sendung: rbb24, 23.05.2023, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Steige hoch, du schwarzer Adler! ;)

Nächster Artikel