Volleyball Champions League - BR Volleys bezwingen Ankara überraschend

Mi 20.12.23 | 21:27 Uhr
  1
Die BR Volleys setzen sich souverän gegen Ankara durch.
Audio: rbb24 Inforadio | 21.12.2023 | Nikolaus Hillmann | Bild: IMAGO / Fotostand

Die BR Volleys haben in der Volleyball-Champions-League für eine große Überraschung gesorgt. Gegen das europäische Spitzenteam von Halkbank Ankara gewann der deutsche Meister am Mittwoch vor der Saison-Rekordkulisse von 6.567 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle hochverdient mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:22). Es war für die Berliner im vierten Gruppenspiel der zweite Sieg.

Das Hinspiel in Ankara hatten die Berliner noch etwas unglücklich mit 2:3 verloren. In den restlichen beiden Partien der Königsklasse gegen Piacenza zu Hause und bei Benfica Lissabon können die Berliner nun den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

Volleys beherrschen alle drei Sätze

Obwohl Volleys-Diagonalangreifer Marek Sotola meilenweit von seiner Bestform entfernt agierte und seine Offensivaktionen eine ungewohnt hohe Fehlerquote aufwiesen, waren die Berliner gegen den türkischen Vizemeister in allen drei Sätzen die tonangebende Mannschaft. Das lag zum einen an den vielen spektakulären Rettungsaktionen von Libero Satoshi Tsuiki. Andererseits nutzten aber auch Ruben Schott und Timothée Carle ihre Chancen am Netz konsequent.

Nimir Abdel-Aziz und Earvin Ngapeth, die beiden Stars aufseiten Ankaras, entwickelten über die gesamte Distanz nicht die vorab befürchtete Durchschlagskraft, auch weil sich der Block der BR Volleys mit Nehemiah Mote und insbesondere Timo Tammemaa allzu oft als unüberwindbares Hindernis in den Weg stellte.

Sendung: rbb24, 20.12.23, 21.45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Danke für einen spannenden und emotionalen Abend. Mit dieser Energie klappt es auch am Samstag in Lüneburg.

Nächster Artikel