Tauer (Spree-Neiße) - Vermisste Rentnerin löst Polizei-Großeinsatz aus

Mo 09.11.20 | 10:04 Uhr
  4
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Quelle: dpa
Bild: dpa/Jochen Tack

Eine Rentnerin hat in Tauer (Spree-Neiße) am Wochenende einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die 78-Jährige habe am Samstagnachmittag ihre Wohnanschrift verlassen und sei nicht mehr heimgekehrt, teilte die Polizei mit.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sei die Vermisste mit Hilfe einer Rettungshundestaffel und eines Polizeihubschraubers gesucht worden. Erst im Laufe des Sonntagvormittags, nach zwölf Stunden Suche, sei die Frau in einem mehrere Kilometer entfernten Waldstück gefunden worden.

Die Rentnerin war laut Polizei unterkühlt, aber ansonsten wohlauf.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.11.2020, 9:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Sie war von z Hause losgelaufen ;o)
    Nicht aus einem Heim
    LG eine Nachbarin

  2. 3.

    Mich würde aus eigener Betroffenheit sehr interessieren, um welches Heim es sich handelt, geht das über diese Kommentarfunktion, lieber Rbb??
    Und wenn ich schon dabei bin, gibt es einen Redakteur bei Ihnen für einen Bericht, was seit dem ersten Lockdown einer Pflegeheimbewohnerin mit Demenz alles passierte inkl MDK Einsatz und Heimaufsicht ??
    Die Leute müssen einfach erfahren, was mit Demenzkranken aktuell passieren kann, trotz Pflegestufe und im Namen von Corona Schutz..
    Es geht uns Alle an, was mit unseren Eltern passieren kann, in den teuersten Heimen.....

  3. 2.

    Naja, in Berlin laufen auch mehr Menschen durch die Straßen als in Tauer. Wahrscheinlich war Ihr Vater den Passanten durch Kleidung oder Verhalten aufgefallen und musste nicht wie in Tauer 12 Std auf sein Auffinden warten.
    Tagsüber ist es in so einer großen und vollen Stadt fast unmöglich, nachts fallen einsame verwirrte Menschen eher auf.

  4. 1.

    Großes Lob an die Polizei in Tauer. Mein dementer Vater ist in Berlin mehrfach aus dem Heim weggelaufen. Die eingeschaltete Polizei fand ihn leider nie, vermutlich weil keine große Suche erfolgte. Er wurde jeweils verletzt von Passanten aufgefunden. Schade, dass nicht überall so toll gearbeitet wird wie in Brandenburg.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig