Offenbar Handbremse nicht angezogen - 87-Jährige in Spremberg durch wegrollendes Auto verletzt

Mo 16.05.22 | 14:23 Uhr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Eine Rentnerin ist am Montag in Spremberg (Spree-Neiße) durch ein auf sie zurollendes Auto verletzt worden. Wie die Polizei dem rbb mitteilte, sei das Auto auf dem Markt abgestellt worden, ohne dass der Fahrer die Handbremse angezogen hatte.

Der PKW sei auf die besetzten Tische vor einer Bäckerei zugerollt, wo auch die 87-Jährige gesessen habe. Die Rentnerin habe es aber nicht mehr geschafft, sich zu retten und sei verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher rbb|24 mitteilte, seien die Beine der Frau bei dem Unfall eingeklemmt worden.

Rettungskräfte hätten die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Nun ermittelt die Polizei zum genauen Unfallhergang.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.05.2022, 15:30 Uhr

Nächster Artikel