Nach Serverausfall - Cottbusverkehr verkauft wieder Schülertickets

Do 18.08.22 | 16:18 Uhr
Zwei Schulkinder warten auf den Bus (Symbolbild)(Bild: dpa)
Audio: Antenne Brandenburg | 19.08.2022 | Christin Held | Bild: dpa Themendienst

Cottbusverkehr kann nach einer Unterbrechung wieder Schülertickets ausgeben. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Nach einem kurzzeitigen Stromausfall am frühen Mittwochmorgen war in einem Kundenzentrum ein Server ausgefallen. Die Ausgabe der Tickets war daraufhin nicht mehr möglich.

Laut Cottbusverkehr können die Schülertickets am Donnerstag und Freitag sowohl im Kundenzentrum am Hauptbahnhof, als auch im Zentrum an der Stadtpromenade erworben werden. Üblicherweise ist das nur an der Stadtpromenade möglich.

Zur Überbrückung hatte Cottbusverkehr einen Ersatzarbeitsplatz am Hauptbahnhof eingerichtet. Noch am Donnerstagvormittag hatte das Unternehmen aber darum gebten, dass sich nur Schüler und Eltern dorthin begeben sollten, die das Ticket in der kommenden Woche benötigten. Der erwartete Andrang war zu groß.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.08.2022, 10:30 Uhr

Nächster Artikel