Bei Wolfshain - Zwei Fahrradfahrerinnen von Auto erfasst und schwerverletzt worden

Di 16.08.22 | 15:04 Uhr
  2
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Auf der Bundesstraße 156 bei Wolfshain im Spree-Neiße-Kreis sind am Dienstagmittag zwei Fahrradfahrerinnen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das teilten die Leitstelle Lausitz und die Polizeidirektion Süd in Cottbus auf Nachfrage des rbb mit.

Wie die Polizei mitteilte, hätten die 16- und 17-jährigen Radfahrerinnen nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt nicht beachtet. Sie seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Welche Verletzungen sie davongetragen haben, ist nicht bekannt. Der Autofahrer habe einen Schock erlitten und musste betreut werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.08.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel