Nach Corona-Pause - "Turnier der Meister" in Cottbus soll wieder stattfinden

Do 03.02.22 | 10:47 Uhr
  1
Turner Nils Dunkel am Barren
Bild: imago images/Eibner

Die traditionelle Turn-Veranstaltung "Turnier der Meister" soll nach zweijähriger Unterbrechung Ende Februar wieder in der Lausitz-Arena in Cottbus durchgeführt werden. Die Organisatoren der Turn-Veranstaltung erwarten vom 24. bis 27. Februar etwa 300 Athleten aus 30 Nationen.

Erster von vier Geräte-Weltcups

Zuschauer sind an den vier Wettkampftagen nicht zugelassen. Man biete aber einen Livestream an, sagte Turnierdirektor Mirko Wohlfahrt am Donnerstag.

Zuletzt wurde das Turnier 2019 ausgetragen. 2020 und 2021 musste es aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Seit 1979 wurde das Turnier ausschließlich in Cottbus veranstaltet.

Das "Turnier der Meister" ist der erste von vier Geräte-Weltcups in diesem Jahr, die zur Qualifikation für die Weltmeisterschaften im englischen Liverpool (29. Oktober bis 6. November) dienen. Nach dem Turnier in Cottbus geht es nach Doha, Kairo und Baku.

Sendehinweis: Antenne Brandenburg, 03.02.2022, 10:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Gut, dass das Turnier der Meister stattfindet. Schade, dass es ohne Zuschauer sein muss. Die Stimmung in der Lausitz-Arena war immer spektakulär. Bei den Qualifikationen wurden neben den Stars auch immer die Teilnehmer angefeuert, die es nicht bis ins Finale schafften. Diese positive Stimmung und der direkte Kontakt mit den Zuschauern, z.B. im Foyer, wird den Teilnemer bestimmt fehlen. Sei's drum: 2023 sind wir wieder dabei und den Teilnehmer erfolgreiche Übungen ohne Verletzungen. Cottbus freut sich auf Euch!

Nächster Artikel