Tourismus im Seenland Oder-Spree - 36 Unternehmen bieten wieder Picknick-Körbe für Tages-Ausflügler

Di 19.04.22 | 13:16 Uhr
Picknick-Körbe für Ausflügler im Seenland Oder-Spree
Audio: Antenne Brandenburg | 19.04.2022 | Torsten Glauche | Bild: Tourismusverein Seenland Oder-Spree e.V.

Der Tourismus-Verein Seenland Oder-Spree ist am Oster-Wochenende wieder in die Picknick-Saison gestartet. Damit können Urlauber und Tagestouristen an verschiedenen Standorten in Ostbrandenburg gepackte Picknick-Körbe mieten.

Je nach Region mit Spezialitäten

Insgesamt 36 Anbieter von Gaststätten, über Kultureinrichtungen oder Tourismus-Informationen, konnten in diesem Jahr wieder für das Projekt gewonnen werden, teilte der Verein mit. Sie stellen die Inhalte der Picknick-Körbe mit individuellen Spezialitäten zusammen. Praktische Proviant-Beutel gibt es etwa an von den Tourist-Informationen in Fürstenwalde, Grünheide und Bad Freienwalde.

Beim Forsthaus Siehdichum im Schlaubetal oder auf der Burg Storkow werden statt der Körbe, Rucksäcke angeboten. Diese können dann auch mit auf Wandertour genommen werden.

Zusätzlich zu den regionalen Spezialitäten bekommen alle Picknicker auch Infomappen mit Geheimtipps für Ausflüge oder kulturellen Veranstaltungen. Passende Körbe werden zum Beispiel für die Sommerklänge in Frankfurt (Oder) gereicht oder können zum Renntag in Hoppegarten mitgenommen werden.

Informationen über die Anbieter und Preise gibt es auf der Internetseite des Seenlands Oder-Spree.

Erstmals wurde das Picknick-Korb-Projekt im vergangenen Jahr gestartet. Für das Konzept wurden die Veranstalter mit dem Marketingpreises des "pro agro"-Verbandes ausgezeichnet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.04.2022

Nächster Artikel