Märkisch-Oderland - Erneut Munition am Straussee entdeckt

Mi 03.08.22 | 18:50 Uhr
  1
Straussee. (Quelle: imago/agefotostock)
Bild: imago/agefotostock

An einer Badestelle am Straussee (Märkisch-Oderland) ist erneut Munition gefunden worden. Das teilte die Polizeidirektion Ost mit.

Am Dienstagabend hatten Zeugen mehrere Gewehrpatronen entdeckt. Dort wurde laut Polizei auch wiederholt der Kopf einer Stabhandgranate entdeckt. Der Seebereich ist daraufhin weiträumig abgesperrt worden. Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes des Landes Brandenburg beräumten die Fundstücke.

Erst vor zwei Wochen hatte ein 13-jähriger Junge am Straussee eine Gewehrsprenggranate gefunden und mit nach Hause genommen. Diese war dann bei Petershagen durch Experten gesprengt worden.

Der Straussee verliert seit Jahren Wasser und große Teile des Uferbereiches werden dauerhaft freigelegt.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 08.03.2022, 18:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hab erst Mutation gelesen.
    Man wird schon völlig verrückt.

Nächster Artikel