Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) - Polizei fasst 14-Jährigen nach Bedrohung von Kind auf Spielplatz

Fr 10.03.23 | 16:40 Uhr
Polizei Brandenburg
Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Nachdem ein acht Jahre alter Junge auf einem Spielplatz in Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) mit einem Messer bedroht wurde, konnte die Polizei nun den Täter ermitteln. Nach Angaben der Direktion Ost vom Freitag handelt es sich dabei um einen bereits polizeibekannten 14-Jährigen.

Auf dessen Spur seien die Ermittler aufgrund von Zeugenhinweisen gekommen. Zudem konnte ein Messer sichergestellt werden. Der Jugendliche habe die Tat bereits eingeräumt.

Mit Messer bedroht

Am vergangenen Montag hatte das achtjährige Opfer auf dem Spielplatz in Vogelsdorf seine Süßigkeiten auf einen Sitzplatz gelegt, als ein Jugendlicher dazukam und ihn aufforderte, diese herauszugeben. Daraufhin zog der Täter ein eingeklapptes Messer aus seinem Rucksack, bekam die Süßigkeiten und flüchtete unerkannt.

Insgesamt waren fünf Kinder auf dem Spielplatz. Verletzt wurde niemand. Zeugen konnten eine Beschreibung abgeben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.03.2023, 16:30 Uhr

Nächster Artikel