Streit feiernder Gruppen - 37-Jähriger im Berliner Monbijoupark niedergestochen

Fr 27.05.22 | 15:46 Uhr
  7
Archivbild: Viele Menschen im Monbijoupark in Berlin (Quelle: dpa/Michael Sohn)
Bild: dpa/Michael Sohn

Ein Mann ist bei einem Streit zweier Gruppen am Donnerstagabend im Berliner Monbijoupark niedergestochen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 37-Jährige mit einer "Herrentagsgruppe" feiernd im Bezirk Mitte unterwegs.

Dabei seien die Feiernden mit einer anderen Männergruppe zunächst in Streit geraten, aus der heraus ein 29 Jahre alter Mann mehrfach auf den 37-Jährigen eingestochen haben soll.

Drei Männer festgenommen

Der stark blutende Mann floh den Angaben zufolge auf die Oranienburger Straße, wurde von Passanten und Polizeikräften zunächst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Der 29 Jahre alte Tatverdächtige wurde laut Polizei noch in der Nacht in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Niederschönhausen von einem Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes festgenommen. Zwei mutmaßliche Komplizen von ihm konnten festgenommen werden, als sie am Abend nahe dem Monbijoupark in Hof eines Mehrfamilienhauses randalierten.

Sendung: Abenschau, 27.05.2022, 19:30 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Es ist der "Tag des Herrn", unseres Herrn Jesus Christus. Christi Himmelfahrt.
    Das hat nix mit betrunkenen, feiernden "Männern" zu tun, die sich noch dazu gegenseitig abstechen.
    Armes Berlin; armes Deutschland;

  2. 6.

    Da hilft es auch nicht, alle Bürger in Bus und Bahn auf Messer zu kontrollieren. Die, die sie wirklich fürs Niederstechen benutzen wollen,haben sie so oder so dabei. Da würden nur massive Strafen beim Gebrauch davon helfen. Messer dabei gehabt, offensichtlich benutzt für Straftat, Bau für Minimum 20 Jahre. Leben verwirkt. Hasste dir vorher denken können. 2 Jahre auf Bewährung schrecken niemanden ab. Und solange Alkohol und Drogen Missbrauch strafmildernd wirken wirds auch nichts.

  3. 5.

    Schonmal was vom einer Bezeichnung im Volksmund gehört? Aber offensichtlich für Sie nur das richtig was auch jemand in irgendwelche Vorschriften geschrieben hat. Im übrigen gibt es den Weltfrauentag. Aber vermutlich zählt das wieder nicht für Sie da dort der Begriff Frauen und nicht Damen genutzt wird. Dame ist übrigens ein nicht mehr gekäufiger und mE nach abwertende Bezeichnung.

  4. 4.

    Liebe Redaktion, was bitte ist ein Herrentag? Gibt es auch einen Damentag? Bitte bezeichnen Sie diesen Tag richtig und bedienen Sie sich nicht der Umgangssprache. Danke!

  5. 3.

    Stimme ich ihnen teilweise zu, aber wir erklären sie sich dann die Jugendlichen die in zwei Artikeln hier beschrieben niedergestochen worden sind, war die anderen auch betrunken ?

  6. 2.

    Na wenn Sie schon so etwas hier Posten dürfen, dann antworte ich Ihnen prompt mit: Null Alkohol mehr und der Fall ist gelöst. Besonders an Tagen wie diesen. Mir tun all die Familien leid die solch Kerle ertragen müssen, die meinen sich am Vatertag voll die Kante geben zu müssen. Mehr als erbärmlich.

  7. 1.

    Was treibt sich in Berlin für ein asoziales Pack herum ? Sperrt diese Typen weg,für lange Zeit.

Nächster Artikel