Berlin-Tempelhof - 70-jährige Mieterin stirbt bei Brand in ihrer Wohnung

Sa 25.06.22 | 13:16 Uhr
Symbolbild: Rettungswagen der Berliner Feuerwehr mit Rufnummer 112 (Quelle: dpa/Reuhl)
Bild: dpa-Symbolbild/Reuhl

Eine 70-Jährige ist bei einem Brand in ihrer Wohnung in Berlin-Tempelhof gestorben. Ein Zeuge wurde am Freitagnachmittag durch das Piepen eines Rauchmelders auf das Feuer in der Götzstraße aufmerksam, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Alarmierte Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand in der dritten Etage des Mehrfamilienhaus. Die Mieterin konnte bei den Löscharbeiten jedoch nur noch tot geborgen werden, hieß es. Andere Menschen seien nicht verletzt worden. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Ein Brandkommissariat ermittelt.

Sendung: Inforadio, 25.06.2022, 13 Uhr

Nächster Artikel