rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: rbb/Thomas Blecha

Staus in Berlin-Charlottenburg

"Letzte Generation" blockiert Messedamm und Sachsendamm

Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation" haben am Montag ihre Blockade-Aktionen in Berlin fortgesetzt. Am Morgen klebten sich mehrere Personen auf dem Messedamm in Berlin-Charlottenburg fest.

Nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale (VIZ) kam es im Bereich des ICC zu Staus. Auch die Neue Kantstraße sei blockiert worden, teilte die VIZ auf Twitter mit.

Gegen 10 Uhr wurden die Protestaktionen dort laut VIZ von der Polizei aufgelöst.

Am Vormittag wurde außerdem die A103-Ausfahrt Sachsendamm blockiert. Auch dort kam es zu Behinderungen, wie die VIZ auf Twitter informierte. Inzwischen ist die Ausfahrt wieder befahrbar.

Die Klimaschutz-Gruppe blockiert seit mehreren Wochen nahezu täglich Straßen in Berlin. Gefordert werden unter anderem ein Tempolimit auf Autobahnen sowie ein Neun-Euro-Ticket im Öffentlichen Nahverkehr.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14. November 2022, 9 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen