Wittstock/Dosse - Auto fährt gegen Baum - zwei Menschen sterben

So 27.11.22 | 13:58 Uhr
Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Schriftzug auf einer Landstrasse (Quelle: dpa/Gelhot)
Audio: Antenne Brandenburg | 27.11.2022 | Bild: dpa/Gelhot

Bei einem Verkehrsunfall in Wittstock/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) sind am Sonntagmorgen zwei Männer gestorben. Ihr Auto war im Norden der Stadt mit überhöhter Geschwindigkeit von einer Straße abgekommen und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

"Der Fahrer und eine weitere Person aus dem Wagen waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot", sagte ein Sprecher. Einer von beiden sei bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert worden, der andere Tote sei aus dem Wrack herausgeschnitten worden.

Fahrer ignorierte vor Unfall Polizeikontrolle

Nach Angaben der Polizei wollten Beamte vor dem Unfall den Wagen kontrollieren. Der Autofahrer ignorierte die Polizeikontrolle und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Bei den Opfern handelt es sich demnach um den 42-Pkw-Fahrer und den 32-jährigen Beifahrer.

Der Baum wurde so stark beschädigt, dass er gefällt wurde. Die Straße blieb während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit noch ermittelt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.11.2022, 9:00 Uhr

Nächster Artikel