Account gesperrt - Verkehrsinformationszentrale Berlin nicht per Twitter erreichbar

Fr 18.11.22 | 11:44 Uhr
  11
Screenshot des Twitterauftritts der VIZ Berlin (Quelle: rbb/Screenshot)
Bild: rbb/Screenshot

Der Twitter-Account der Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) [viz.berlin.de] ist zurzeit nicht erreichbar.

Ein Mitarbeiter der VIZ sagte rbb|24 auf Nachfrage, der Account sei von Twitter gesperrt worden. Gründe nannte er nicht. Der Account werde aber innerhalb der nächsten "zwei bis drei Tage" wiederkommen.

Die Verkehrsinformationszentrale verbreitet mithilfe ihres Twitter-Accounts täglich Informationen über das Verkehrsgeschehen in der Hauptstadtregion.

Sendung: rbb24 Inforadio, 18.11.2022, 13:00 Uhr

 

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Beim Autofahren auf dem Handy nach neuen Tweets zu schauen und dann auch noch überlegen zu müssen, inwieweit die einen betreffen, halte ich doch für ziemlich umständlich.

  2. 10.

    Mittel gegen krankhafte Masturbation, lol, klingt wie jemand, der wahlweise keine Ahnung von der deutschen Sprache oder von Biologie hat. Aber gut, wer zentralisierte Datenkraken in unsicheren Drittstaaten freiwillig mit seinen Daten füttert (schließlich hat man ja nichts zu verbergen, gell? ;) ), kann das ruhig nutzen, coole nicht-mehr-ganz-Kids wie ich bleiben bei Mastodon ;)

  3. 9.

    Mastodon, lol, klingt wie ein Mittel gegen krankhafte Masturbation, aber gut wer technisch zurück in die Vergangenheit will kann das ruhig nutzen, coole Kids wie ich bleiben bei Twitter.

  4. 8.

    Meines Wissens waren die jahrelangen völlig grundlosen Löschorgien der Grund, daß "der reiche Egomane" das Netzwerk überhaupt erst gekauft hat...

  5. 7.

    Das war überfällig. Was da immer mitgeteilt wurde war einfach nicht zumutbar. Stau, Unfälle, Chaos...da wurde einem Angst und Bange.

  6. 6.

    Aha, der Reiche Egomane wars. Wäre schön, wenn sie dafür auch eine Quelle hätten.

  7. 5.

    Ich habe irgendwo gehört das TESLA-Besitzer nen eigenen Twitter-Account für Verkehrsinformationen haben.
    Wenn dem so ist finde ich das richtig.

  8. 4.

    #RIPTwitter
    Es hat nicht mal 2 Wochen gedauert, dass der reiche Egomane das Netzwerk zerstört hat.

    Checkt dezentrale Alternativen: Mastodon o.Ä.

  9. 3.

    Open mony, open source.

    Das sollte ganz besonders für ÖRR gelten.

    Also Fediverse statt twitter, XMPP statt WA, alle tollen Radioapps als OpenSource Projekte.

  10. 2.

    Die sollten sich mal besser nach einem anderen Dienst umschauen. Twitter ist am Ende.

  11. 1.

    Ich finde es schade, wenn ein informativer Kanal einfach so verschwindet. Gerade für Autofahrer, wie meine Eltern, ist dieser Kanal durchaus informativ und hilfreich. Ich bin selber auf Twitter unterwegs und finde es schade, dass solche Kanäle keine Chance auf Twitter haben. Schade, wenn ihr mich fragt.

Nächster Artikel