A10 vier Stunden gesperrt - Lkw kracht auf Berliner Ring in stehenden Transporter - Mann schwer verletzt

Fr 27.01.23 | 10:05 Uhr
Einsatzkräfte am Unfallort.(Quelle:Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Bei einer Kollision eines Lkw mit einem Kleintransporter auf der A10 bei Ludwigsfelde (Landkreis Teltow-Fläming) hat ein 33-Jähriger am Donnerstagabend schwerste Verletzungen erlitten. Die Autobahn wurde für vier Stunden voll gesperrt, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zuvor war der 33-Jährige mit seinem Kleintransporter unterwegs, als dieser nach Polizeiangaben ins Schleudern geriet und auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Die Beleuchtung des Transporters sei ausgefallen, hieß es. Der Fahrer eines heranfahrenden Lkw konnte den stehenden Wagen nicht rechtzeitig sehen und krachte in das Fahrzeug. Der Lastwagenfahrer sei unverletzt geblieben.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.01.2023, 14:00 Uhr

Nächster Artikel