Berlin-Friedrichshain - 38-Jähriger nach Unfall mit BVG-Bus im Krankenhaus verstorben

Mi 24.05.23 | 14:50 Uhr
Am 23.05.2023 wurde ein Fußgänger vor der Mercedes-Benz-Arena in Berlin-Friedrichshain von einem Linienbusfahrer angefahren. (Quelle: Morris Pudwell)
Audio: radioBerlin 88,8 | 24.05.2023 | Ricardo Westphal | Bild: Morris Pudwell

Ein 38-jähriger Mann ist am Dienstagabend vor der Konzerthalle am Ostbahnhof von einem Bus angefahren worden. Am Vormittag ist er in einem Krankenhaus verstorben.

Ein 38-jähriger Mann, der in Berlin-Friedrichshain bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verletzt wurde, ist am Mittwochvormittag in einem Krankenhaus verstorben. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann am Dienstagabend die Tamara-Danz-Straße überquert ohne dabei auf den Verkehr zu achten und wurde dabei von dem Bus erfasst. Durch den Zusammenprall sei er auf die Fahrbahn geschleudert worden. Alarmierte Rettungskräfte brachten den am Kopf Verletzten zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Es soll sich beim Opfer laut Polizei um einen Touristen handeln.

Der Unfallort befindet sich in unmittelbarer Nähe der Arena am Ostbahnhof. Dort fand am Abend ein Konzert der "Scorpions" statt. Ob der Mann zuvor auf dem Konzert war, konnte die Polizeisprecherin nicht bestätigen. Die Ermittlungen dauern an.

Auch der 33-jährige Busfahrer und zwei Fahrgäste, die den Unfall gesehen haben, wurden am Unfallort rettungsdienstlich betreut.

Sendung: radioBerlin 88,8, 24.05.2023, 10:00 Uhr

Nächster Artikel