Gransee (Oberhavel) - 21-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B96

Fr 29.09.23 | 08:51 Uhr
Tödlicher Crash im Herbstnebel am 29.09.23 auf der B96 (Quelle: NonstopNews/Julian Stähle)
Audio: Antenne Brandenburg | 29.09.2023 | Nachrichten | Bild: NonstopNews/Julian Stähle

Ein 21 Jahre alter Mann ist bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 96 bei Gransee (Oberhavel) ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, ist der Mann am späten Donnerstagabend auf der B96 nahe Neulüdersdorf von einem anderen Auto überholt worden. Dabei stießen beide Autos seitlich zusammen.

Fahrer des zweiten Autos schwer verletzt

Durch den Zusammenprall kamen beide Fahrzeuge von der engen Fahrbahn ab und kollidierten mit einem Straßenbaum neben der linken Fahrbahnseite. Der 21-Jährige starb laut Polizei noch am Unfallort in seinem Wagen, der schwer beschädigt am Baum stehengeblieben war.

Das andere Auto überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach liegend. Der 22 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt geborgen und mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Genauere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nicht machen. Auch offen sei noch, ob die beiden Fahrer sich kannten. Zur Ermittlung der Unfallursache wird nun ein Kraftfahrzeuggutachter von der Staatsanwaltschaft eingesetzt. Die Bundesstraße, die Berlin mit Mecklenburg verbindet, war rund viereinhalb Stunden gesperrt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.09.2023, 08:30Uhr

Nächster Artikel