Symbolbild: Kinder essen in einer Kantine (Quelle: dpa/Sebastian Gollnow)
Bild: dpa/Sebastian Gollnow

2.500 Kinder betroffen - Potsdam liefert bedürftigen Familien kostenloses Mittagessen

Was Sie jetzt wissen müssen

Die Stadt Potsdam liefert ab kommender Woche kostenloses Mittagessen an Kinder aus bedürftigen Familien.

Die Stadtverwaltung hat dazu mit der Tafel und der Arche einen Lieferdienst eingerichtet. Der Service soll sich laut dem Leiter der Potsdamer Arche vor allem an die Kinder richten, die vorher eine kostenlose oder kostenreduzierte Mahlzeit in der Schule oder in der Kita bekommen haben. Das sind in Potsdam etwa 2.500 Kinder.

Die Lieferungen sollen so lange laufen, wie die starken Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gelten. Bedürftige Familien können sich über das Rathaus Potsdam anmelden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 03.04.2020, 14:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

5 Kommentare

  1. 5.

    Gibt es diese Möglichkeit auch für Berliner Kinder oder nur in Potsdam? Es wäre super wenn man da Infos bekommen könnte.

  2. 4.

    Bei uns werden in meinen Augen wirklich viele gute Sachen auf die Beine gestellt, da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Diese Aktion ist eine davon. Es ist wie Balsam für die Seele wenn man die restlichen Nachrichten dieser Woche hört oder liest.

  3. 3.

    Oh, das ist ja wunderbar!!! So eine tolle Aktion. Das ist die eine gute Nachricht, die ich nach dieser super aufreibenden Woche gebraucht habe. DANKE :-)

  4. 2.

    Sehen Sie Heike, geht doch mit dem positiven Blick ;-)
    Und ich finde die Aktion auch toll! Es werden richtig gute Sachen bei uns auf die Beine gestellt. Und werden prompt nicht so viel kommentiert als Anderes. Nicht dass ich die Plärrer hier vermissen würde...

  5. 1.

    Das ist eine sehr schöne Sache......weiter so.

Das könnte Sie auch interessieren