Berlin-Tegel - 18-Jähriger rastet bei Streit um Gesichtsmaske aus

Do 25.06.20 | 18:08 Uhr
Symbolbild: Ein Mann wird von der Berliner Polizei festgenommen. (Quelle: imago images)
Bild: imago images

Im Streit um eine Gesichtsmaske hat ein 18-Jähriger in Berlin-Tegel zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Der Mann wollte am Mittwochabend ohne Mund- und Nasenschutz einen Elektronikfachmarkt in einem Einkaufszentrum betreten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zwei Security-Mitarbeiter wiesen ihn mehrfach ab und alarmierten die Polizei, weil der junge Mann sie auch bedroht hatte. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs auf, der 18-Jährige weigerte sich den Angaben zufolge jedoch, seinen Ausweis herauszugeben. Beim Durchsuchen seiner Tasche fanden sie auch ein Messer.

Polizei musste Verstärkung rufen

Bei der anschließenden Festnahme soll der Mann um sich geschlagen und versucht haben, die Beamten mit Kopfstößen zu verletzen. Erst nachdem Verstärkung angerückt war, konnte der 18-Jährige schließlich zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt werden. Er wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutabnahme in Polizeigewahrsam genommen und anschließend wieder entlassen.

Bei der Festnahme erlitt ein Polizist der Mitteilung zufolge Kopfverletzungen, ein weiterer zog sich Arm- und Beinverletzungen zu. Beide mussten ihren Dienst beenden. Die Ermittlungen laufen nun wegen Hausfriedensbruchs, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz.

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren