Ostprignitz-Ruppin - Kita in Neuruppin wegen Corona-Fall geschlossen

Do 02.07.20 | 20:56 Uhr
Symbolbild: Ein Kind klettert in einer Kindertagesstätte vor einem Sandkasten auf eine Rutsche. (Quelle: dpa/Uwe Anspach)
Bild: dpa

Nach einem Corona-Fall bleibt eine Kindertagesstätte in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) bis auf Weiteres geschlossen.

Eine Mitarbeiterin sei positiv auf das Virus getestet worden, teilte das Büro des Landrats am Donnerstag mit. Die 41 betroffenen Kinder und acht Beschäftigten der Kita seien bereits getestet worden, mit den ersten Ergebnissen werde am Freitag gerechnet.

Das Gesundheitsamt habe für sie ebenso wie für Eltern und Haushaltsangehörige vorläufig häusliche Isolation angeordnet. Am Freitag sollen weitere Kontaktpersonen getestet werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 2.7.2020, 19:15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren