Folge 48 des rbb-Crime-Podcasts - Was geschah mit Jessica? – Der rätselhafte Tod einer Schülerin aus Berlin

So 14.05.23 | 07:47 Uhr
Im Visier Folge 48 (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb Download (mp3, 42 MB)

Jessica K. wird an diesem regnerischen Oktobertag 1998 eigentlich in der Schule erwartet. Doch der Platz der 11-Jährigen bleibt leer. Ein Mitschüler sah sie noch auf der Straße. Wohin war sie unterwegs? Wollte sie jemanden treffen? Sechs Wochen später herrscht traurige Gewissheit über ihr Schicksal.

Episode direkt hören oder downloaden (hören außerhalb der App)

Den Podcast abonnieren

Alle Podcast-Folgen

Über den Podcast

rbb-Moderator Uwe Madel berichtet über reale Fälle aus Berlin und Brandenburg, die auch Jahre später noch unter die Haut gehen. Zu Wort kommen Ermittlerinnen und Ermittler, Sachverständige und die Familie und Freunde der Opfer.

Uwe Madel moderiert seit fast 30 Jahren im rbb Fernsehen das Kriminalmagazin "Täter, Opfer, Polizei" und ist Ehrenkommissar der Brandenburger Polizei.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild vom 29.08.2022: Ermittler des Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts haben bei einem Obsthandel insgesamt 660 Kilogramm Kokain entdeckt. Dies sei die bislang größte sichergestellte Menge der Droge in Brandenburg mit einem geschätzten Marktwert von rund 50 Millionen Euro, teilte das Polizeipräsidium am 29.08.2022 mit (Quelle: dpa / Polizeipräsidium Brandenburg).
Polizeipräsidium Brandenburg

Kokainfunde in Supermärkten - Wie kommt das Koks in die Bananenkiste?

Bestellt waren Bananen, geliefert wurde elf Supermärkten in Berlin und Brandenburg auch noch was anderes: In den Kisten lagen 223 Kilo Kokain, einer der bisher größten Funde in der Region. Nun suchen die Ermittler nach den Hintermännern - mit wohl bescheidenen Chancen.