rbb24
  1. rbb|24
  2. Politik
Quelle: dpa/Christoph Schmidt

Nach Beschluss in Bayern

Brandenburg plant keine FFP2-Maskenpflicht in Nahverkehr und Handel

Brandenburg plant derzeit keine Pflicht für das Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und im Einzelhandel wie in Bayern.

"Eine FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV war heute kein Thema im Brandenburger Kabinett", sagte Regierungssprecher Florian Engels der Deutschen Presse-Agentur. "Eine derartige Maskenpflicht ist derzeit auch nicht vorgesehen." In Bayern hat das dortige Kabinett eine solche Verpflichtung am Dienstag beschlossen. [tagesschau.de]

Mehr zum Thema

Beschränkungen wegen Corona

Was in Brandenburg jetzt erlaubt ist - und was verboten

Keine Vorgaben zu Schutzkategorie der Masken

Ein Mund-Nasen-Schutz gilt in Brandenburg wie auch in anderen Bundesländern unter anderem in öffentlichen Bussen und Bahnen und im Einzelhandel, es gibt aber keine Vorgaben zur Schutzkategorie der Masken.

Bayern hatte am Dienstag einen Wert von rund 160 neuen Corona-Infektionen je 100.000 Einwohner in einer Woche, in Brandenburg lag der Wert am Dienstag bei 286.

Sendung: Antenne Brandenburg, 12.01.2021, 16 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen