Regionalliga Nordost - BFC gewinnt Spitzenspiel in Chemnitz

Sa 02.04.22 | 16:47 Uhr
  1
BFC Dynamo
Bild: Imago Images / Jan Hübner

BFC Dynamo Berlin hat auf dem Weg zur Meisterschaft in der Regionalliga Nordost ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek gewann am Samstag beim Chemnitzer FC problemlos mit 3:1 (1:0).

Die Tore erzielten Andor Bolyki (31. Minute), Christian Beck (73.) und Mathias Steinborn (77.). Den Ehrentreffer für die Hausherren markierte Kilian Pagliuca in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Strafstoß.

BFC einsamer Tabellenführer

Sieben Spieltage vor Saisonende rangieren die Berliner mit zehn Punkten Vorsprung auf Verfolger Altglienicke unangefochten an der Tabellenspitze.

Altglienicke war am Samstag ebenfalls gefordert und konnte beim ZFC Meuselwitz in der Schlussphase den Sieg klarmachen. In der 84. Minute traf Berk Inaler für die Ostberliner zum 1:0-Siegtreffer. Für die Mannschaft von Karsten Heine war es bereits der vierte Sieg in Folge.

Luckenwalde und TeBe jeweils mit Remis

Mit einem Remis haben sich FSV Luckenwalde und Optik Rathenow getrennt. Vor rund 350 Zuschauern im Luckenwalder Werner-Seelenbinder-Stadion gingen die Gäste aus Rathenow nach 55 Minuten durch Jonathan Muiomo in Führung. Wenige Minuten später glich Daniel Becker für die Hausherren zum 1:1 aus, was letztlich auch den Endstand bedeutete.

Torlos endete die Partie SV Lichtenberg 47 gegen TeBe Berlin. Mit dem 0:0 verharren beide Teams im Tabellenmittelfeld.

Sendung: rbb24, 02.04.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    ''Tabellenmittelfeld''... Danke

Nächster Artikel