Corona-Fälle beim Gegner - Albas Auswärtsspiel in Braunschweig abgesagt

Fr 06.05.22 | 20:52 Uhr
Alba Berlins Louis Olinde (Bild: IMAGO/Contrast)
Bild: IMAGO/Contrast

In der Basketball-Bundesliga (BBL) ist das ursprünglich für kommenden Sonntag angesetzte Spiel von Alba Berlin bei den Basketball Löwen Braunschweig abgesagt worden.

Am Freitag hatten die Braunschweiger bekannt gegeben, dass insgesamt zehn Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die BBL habe einem Antrag auf Spielverlegung in der Folge stattgegeben, vermeldeten die Braunschweiger ebenfalls am Freitag auf ihrer Homepage.

Wertung noch nicht klar

Aus terminlichen Gründen wird die Partie allerdings vor dem für die kommende Woche terminierten Playoff-Start nicht nachgeholt werden können. Wie die BBL in Sachen Wertung des Spiels verfahren wird, ist noch nicht bekannt.

Laut der Braunschweiger Pressemitteilung wird die Liga hierüber zeitnah informieren. Ein mögliches Szenario ist, dass die Tabelle zum Hauptrundenende mit Hilfe der Quotientenregelung berechnet wird. Mit einer derzeitigen Bilanz von 26 Siegen und sechs Niederlagen bei nur noch einem zu absolvierenden Spiel würde Alba in diesem Fall die Hauptrunde als Tabellenerster beenden.

Sendung: rbb24, 06.02.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel