Union-Duo gewinnt Abstimmung - Sven Michel und Kevin Behrens erzielen "Tor des Monats"

So 22.05.22 | 18:11 Uhr
  4
Sven Michel und Kevin Behrens vom 1. FC Union Berlin bejubeln das Tor zum 1:2 in Leipzig (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Sven Michel und Kevin Behrens vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin haben das "Tor des Monats" im April 2022 erzielt. Das ergab eine Abstimmung unter den Zuschauern der ARD-Sportschau. Zum Sieger wurde das Angreifer-Duo mit dem Treffer zum 2:1 in der 89. Minute gegen RB Leipzig am 31. Spieltag. Michel legte den Ball damals sehenswert mit der Hacke auf den einrückenden Behrens zurück, der präzise zum Siegtor verwandelte und für die Revanche für das zuvor verlorene DFB-Pokalhalbfinale gegen die Sachsen gesorgt hatte.

Union-Duo gewinnt klar

Michel und Behrens setzten sich bei der Wahl der Zuschauer klar mit 32,82% gegen ihre vier Mitkonkurrenten durch. Auf Platz zwei landete der Frankfurter Ansgar Knauff mit 26,89% und auf dem dritten Platz Mirko Zavaglia vom saarländischen Sechstligisten SpVgg Quierschied mit 20,66%.

Es war erst das fünfte Mal, dass zwei Spieler für einen Treffer ausgezeichnet wurden. Zuletzt gelang dies dem Frankfurter Duo Dachi Kamada und André Silva für ihre Koproduktion im Juni 2020 gegen Hertha BSC.

Für Union ist es die insgesamt fünfte Auszeichnung zum "Tor des Monats", allerdings schon die zweite in diesem Jahr. Im Januar 2022 gewann Andreas Vogelsammer die goldene Medaille mit einem sehenswerten Treffer - ebenfalls gegen Stadtrivale Hertha.

Sendung: rbb24, 22.05.2022, 21.45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Mal gut, dass Sie nicht von den Kabienen gestochen wurden.
    Was hat das mit dem "Tor " des Monats zu tun?

  2. 2.

    So schlimm ist der Gewinn des "Tor des Monats" ja jetzt nun auch nicht. ;)
    Beeindruckend, wie die Unioner immer zusammen halten, wenn es erforderlich ist.

  3. 1.

    Spiele schon Jahre nicht mehr für den Verein aber bin schockiert von dieser Tat.
    Habe mich früher selbst in diesem Kabienenntrakt zu den Fußball Spielen umgezogen und im Vereinsheim so manche schöne Stunde erlebt.

Nächster Artikel