Rückkehr nach Frankreich - Hertha BSC verleiht Maolida an Stade Reims

Mi 01.02.23 | 10:47 Uhr
Herthas Myziane Maolida bei einem Testspiel gegen Energie Cottbus (imago images/Contrast)
Bild: imago images/Contrast

Myziane Maolida verlässt den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und schließt sich leihweise Stade de Reims an. Das gab der Verein am Mittwochmorgen bekannt. Die Leihe beim französischen Erstligisten gilt bis zum Saison-Ende.

"Für Myziane hat sich die Chance ergeben, in sein Heimatland zu wechseln und dort Spielminuten in der höchsten französischen Liga sammeln zu können", so Sportdirektor Benjamin Weber. Dafür wünsche Hertha ihm alles Gute. Der französische Flügelspieler kam im August 2021 nach Berlin. Seitdem lief er in 22 Pflichtspielen für Hertha BSC auf.

Sendung: rbb24, 01.02.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel