0:3-Niederlage in Schwerin - SC Potsdam verspielt vor den Playoffs Platz zwei

Sa 25.03.23 | 19:19 Uhr
  1
Blockversuch der Potsdamerinnen Laura Emonts und Anastasia Cekulaev gegen die Schwerinerin Tutku Burcu Yüzgenc (imago images/Ostseephoto)
Video: rbb24 | 25.03.2023 | Torsten Michels | Bild: imago images/Ostseephoto

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am vorletzten Spieltag vor den Playoffs die Chance auf Platz zwei verspielt. Beim SSC Schwerin verloren die Brandenburgerinnen überraschend deutlich mit 0:3 (17:25, 18:25, 16:25) und werden somit als Tabellendritte in die Endrunde gehen.

Die einseitige Partie vor 2.169 Zuschauern in der Schweriner Palmberg Arena war schon nach 90 Minuten beendet. Potsdam zeigte sich in allen drei Sätzen klar unterlegen und schaffte es nicht, die Gastgeberinnen unter Druck zu setzen. SCP-Sportdirektor Toni Rieger warnte anschließend, ohne eine deutliche Steigerung werde man auch im Playoff-Viertelfinale Probleme bekommen.

Im letzten Spiel der Hauptrunde trifft Potsdam am kommenden Samstag auf Münster. Die Playoffs starten dann eine Woche später.

Sendung: rbb24, 25.03.2023, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    In dieser Form sind die Schweriner Frauen ein sehr heißer Kandidat für den Meistertitel in dieser Saison. Potsdam hat die letzten 3 Begegnungen verloren und muss hier noch das passende Rezept zum Sieg gegen die Norddeutschen finden.

Nächster Artikel