Dienstältester Profi - Peter Pekarik verlängert bis 2024 bei Hertha BSC

Mi 12.07.23 | 20:33 Uhr
  17
hertha-bsc-peter-pekarik
Bild: IMAGO / Contrast

Hertha BSC hat den Vertrag seines dienstältesten Profis Peter Pekarik erwartungsgemäß um ein weiteres Jahr - bis Sommer 2024 - verlängert. Der 36 Jahre alte Rechtsverteidiger bleibt der "Alten Dame" somit auch in der 2. Bundesliga treu, wie der Verein am Mittwochabend mitteilte.

"Peka ist Herthaner durch und durch und kennt diesen Verein aus dem Effeff. Auch wenn er nicht mehr in vorderster Reihe steht, wird er sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben. Nach der Karriere bieten wir ihm die Möglichkeit an, erste Schritte als Trainer in unserer Akademie zu gehen", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.

"Musterprofi und Vorbild"

"Es macht mich stolz, weiterhin Teil dieses besonderen Vereins zu bleiben. Jeder weiß, was mir die Fahne auf der Brust bedeutet: Mein Herz schlägt für Hertha", wird Pekarik auf der Homepage des Vereins zitiert.

Der Defensivspieler kam 2012 vom VfL Wolfsburg nach Berlin und bestritt bisher 226 Pflichtspiele für Hertha, in denen dem 119-maligen slowakischen Nationalspieler sechs Treffer gelangen. Hertha-Trainer Pal Dardai bezeichnete den Verteidiger als "Musterprofi, Vorbild und wichtige Ansprechperson" für die jungen Spieler: "Er wird der Gruppe nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine helfen."

Sendung: rbb24 Inforadio, 13.07.2023, 6 Uhr

17 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 16.

    Wenn der kleine Nils doch wirklich nur einen Kommentar hier hinterlassen würde, dann könnte sich hier jeder mal wieder mit der Sache beschäftigen.

    Aber Nein, das Nils arbeitet sich Tag für Tag, manchmal sogar zweimal pro Stunde an der Hertha und ihren Fans hier ab.

    Wirklich sehr schwer nachzuvollziehen das Ganze...aber zum Glück dem Nils sein Problem, offensichtlich.

    Einmal Hertha immer Hertha Ha Ho He

  2. 15.

    Wenn der kleine Nils doch wirklich nur einen Kommentar hier hinterlassen würde, dann könnte sich hier jeder mal wieder mit der Sache beschäftigen.

    Aber Nein, das Nils arbeitet sich Tag für Tag, manchmal sogar zweimal pro Stunde an der Hertha und ihren Fans hier ab.

    Wirklich sehr schwer nachzuvollziehen das Ganze...aber zum Glück dem Nils sein Problem, offensichtlich.

    Einmal Hertha immer Hertha Ha Ho He

  3. 14.

    Wohnst du in der Rankestr.?
    Mainz 05 ist kein Regionalligist aus Berlin.
    Du nimmst dich anscheinend zu wichtig Nils.
    Weshalb du dich hier als Mainzer an Hertha abarbeiten wird wohl auch dein Geheimnis bleiben
    Da dein Mainzer Verein aber so interessant wie ein ausgespuckter Kirschstein ist sei dir der Spaß gegönnt.

  4. 13.

    Aber auch sie müssen hier mit Kritik umgehen können, wenn sie hier teilweise unter der Gürtellinie kommentieren.

  5. 11.

    Wenn mein solch einem erbärmlichen Verein hält muss man mit Kritik und Häme umgehen können.
    Sie können es anscheinend nicht

  6. 10.

    Nur weil man den erbärmlichen Arrogantenverein in einem Kommentar kommentiert. ist man lange nicht erbärmlich .
    Achso, alias Herr N. ( Buchholzer )
    Ich denke mit Herr N. War ich gemeint
    Sie liegen aber völlig falsch das ich und BCC Fan irgendwas miteinander zu tun haben

  7. 9.

    Das ändert aber nichts an meiner Feststellung.
    Zu den von Ihnen erwähnten "ehrlichen" und "bescheidenen" Vereinen möchte ich mich mal besser nicht aüßern.
    Ist hier auch nicht Thema.
    Karin hat übrigens recht.

  8. 8.

    Leider ist eher Ihr Kommentar daneben,
    Ich bin kein Unioner. Mir gefallen eher TeBe, BW90 oder andere bescheidene aber ehrliche Berliner Vereine.

  9. 7.

    Seltsam dass das bei Unionern nicht anders ist.
    Einmal falsch gegen die "Roten" geatmet dann sind Gerdchen und Co. sofort da.
    Von daher ist ihr Kommentar völlig daneben.

  10. 6.

    Da fehlt im offenbar der Mut um uns das mitzuteilen.
    Wie sagte der alte Fontane schon
    "MANCHE HÄHNE DENKEN DASS DIE SONNE IHRETWEGEN AUFGEHT"

  11. 5.

    Seltsam das sich Hertaner immer wundern, wenn ihnen in Berlin Ablehnung begegnet.
    Sind Sie neu in der Stadt? Oder noch nicht lange Fan?

  12. 4.

    Der BCC Fan alias Herr N. aus der Rankestr, alias Fan, alias, alias,alias..........
    ist Sympathisant eines Regionalligisten aus Berlin

  13. 3.

    Es würde mich mal interessieren, ob Sie eigentlich Anhänger eines Vereins oder nur gegen uns Herthaner sind

  14. 2.

    Sie können wohl nicht aufhören zu hetzen. Was hat der Verein Ihnen denn getan? Das ist so erbärmlich

  15. 1.

    Wo sollte er auch hin?
    Jetzt, wo der "diensälteste Profi", der beim BCC777 spielte, gegangen ist, hat jetzt Peter Pekarik wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal.

Nächster Artikel