rbb24
  1. rbb|24
  2. Sport
Quelle: imago images/Steffen Beyer

Nach mehr als 40 Tagen Pause

Energie Cottbus nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Fußball-Regionalligist FC Energie Cottbus hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Nach mehr als 40 Tagen ohne gemeinsame Trainingseinheit stand das Team um Trainer Sebastian Abt am Dienstagmorgen erstmals wieder gemeinsam auf dem Feld. Wie die Lausitzer auf ihrer Homepage bekanntgaben [fcenergie.de], mache eine Sondergenehmigung der Stadt Cottbus die Rückkehr auf den Platz möglich.

Mehr zum Thema

Turnier der Meister und mehr

Das bedeutet die Corona-Krise für den Sport in der Lausitz

    

Strenge Auflagen: getrennte Anreise, und zwar bereits umgezogen

Unter strengen Auflagen dürfen die Kicker in Kleingruppen gemeinsam trainieren - und das obwohl in Cottbus eigentlich bis zum 8. Mai alle Sportstätten gesperrt bleiben müssen. Der Verein hatte demnach am vergangenen Samstag positives Feedback auf seinen Antrag auf Wiederaufnahme des Trainings erhalten.

Inklusive Trainern dürfen sich maximal sieben Personen zeitgleich auf dem Platz befinden. Die Anreise der Akteure erfolgt getrennt und einzeln, die Spieler sollen bereits umgezogen zu den Einheiten erscheinen. Körperkontakt sei auf und neben dem Platz strengstens untersagt, Trainingsutensilien würden gründlich desinfiziert.

Artikel im mobilen Angebot lesen