Nach mehr als 40 Tagen Pause - Energie Cottbus nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Di 21.04.20 | 12:10 Uhr
  4
Energie Cottbus traininert wieder. (Quelle: imago images/Steffen Beyer)
Bild: imago images/Steffen Beyer

Fußball-Regionalligist FC Energie Cottbus hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Nach mehr als 40 Tagen ohne gemeinsame Trainingseinheit stand das Team um Trainer Sebastian Abt am Dienstagmorgen erstmals wieder gemeinsam auf dem Feld. Wie die Lausitzer auf ihrer Homepage bekanntgaben [fcenergie.de], mache eine Sondergenehmigung der Stadt Cottbus die Rückkehr auf den Platz möglich.

Strenge Auflagen: getrennte Anreise, und zwar bereits umgezogen

Unter strengen Auflagen dürfen die Kicker in Kleingruppen gemeinsam trainieren - und das obwohl in Cottbus eigentlich bis zum 8. Mai alle Sportstätten gesperrt bleiben müssen. Der Verein hatte demnach am vergangenen Samstag positives Feedback auf seinen Antrag auf Wiederaufnahme des Trainings erhalten.

Inklusive Trainern dürfen sich maximal sieben Personen zeitgleich auf dem Platz befinden. Die Anreise der Akteure erfolgt getrennt und einzeln, die Spieler sollen bereits umgezogen zu den Einheiten erscheinen. Körperkontakt sei auf und neben dem Platz strengstens untersagt, Trainingsutensilien würden gründlich desinfiziert.

Was Sie jetzt wissen müssen

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Ich bin mir sicher, bevor Energie Insolvenz beantragen muss erwischt es den SVB 03.
    Und angesichts der permanenten Attacken aus der schönen Landeshauptstadt habe ich da nicht mal mehr Mitleid.
    Kehrt doch endlich mal vor Eurem eigenen Laden statt ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen.

  2. 3.

    Willkommenen Anlass das in der Versenkung verschwundene Energie-Cottbus Bashing aus Richtung Landeshauptstadt wieder aufzunehmen. Das die Interessenlage beim Blick auf die Tabelle unterschiedlicher kaum sein kann erwähnt der SVB-Präsident bei allseits bekannten allerhöchsten eigenen Ansprüchen an Ethik und Moral nicht. Nun kommt noch die Gesundheit dazu, Anmerkung dazu: Im Moment würde ich mich lieber im CtK als im EvB behandeln lassen. Sonnige Grüße...

  3. 2.

    Ohne Worte!

    Da bekommt ein einzelner Verein in der Regionalliga die alleinige Erlaubnis das Training wieder auszuüben. Das ist erstens im größten Maße Wettbewerbsverzerrung und zweitens unsozial.

    Kinder dürfen nicht auf die Spielplätze, ihr Eltern und Großeltern in den Heimen besuchen usw..

    Die Sportplätze sind im Land Brandenburg weiterhin gesperrt, aber der FC Energie Cottbus masst sich an darüber zu stehen und die Stadt Cottbus macht da auch noch mit.

    PFUI! Mittlerweile kann man nur noch hoffen das dieser unsympathische Verein Insolvenz beantragen muss und endgültig in der Versenkung verschwindet.

  4. 1.

    "eigentlich bis zum 8. Mai alle Sportstätten gesperrt bleiben müssen"

    Eigentlich sollte ich auch zu Hause bleiben, mache es aber nicht. Besuche glücklicherweise nur maximal 7 Freunde gleichzeitig. Alles unter strengen Auflagen meiner Stadt.

    Eigentlich sitzen wir alle im selben Boot. Aber manche haben eine Sondergenehmigung fürs Sonnendeck.

    Eigentlich dachte ich dass Gleichberechtigung anders aussieht.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Blaine Byron von den Eisbären Berlin erzielt ein Tor (imago images/O.Behrendt)
imago images/O.Behrendt

5:3 gegen Bremerhaven - Eisbären Berlin gleichen in Finalserie aus

Die Eisbären haben das zweite Endspiel gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven für sich entscheiden können und damit in der Best-of-Seven-Serie zum 1:1 ausgleichen können. Nach einem packenden Spiel sahen die Berliner aber auch noch Luft nach oben.