A15 zwischen Roggosen und Forst - Mutmaßlicher Autodieb verletzt sich bei Flucht vor der Polizei

Mi 19.08.20 | 13:44 Uhr
  1
Symbolbild: Ein Streifenwagen der Autobahnpolizei (Quelle: dpa/Benjamin Nolte)
Bild: dpa/Benjamin Nolte

Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich am Mittwochmorgen auf der Autobahn 15 bei seiner Flucht vor der Polizei verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hätten Beamte der Bundespolizei gegen 3:45 Uhr Kollegen der Autobahnpolizei gerufen, da sie bei einer Kontrolle zwischen Roggosen und Forst (Landkreis Spree-Neiße) einen mutmaßlich gestohlenen Transporter festgestellt hatten.

Bei Erkennen der Einsatzfahrzeuge habe der Fahrer eine Vollbremsung gemacht und sei aus dem noch rollenden Transporter gesprungen. Beim Versuch über die Mittelleitplanke zu springen sei der Mann von dem Fahrzeug getroffen und verletzt worden.

Die Identität des Mannes sei noch nicht geklärt. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Transporter, der einer Berliner Firma gehört war zunächst nicht als gestohlen gemeldet worden. Erst auf Nachfrage der Polizei sei das Fehlen des Fahrzeugs aufgefallen und Anzeige erstattet worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.08.2020, 15:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    So, so. Ein Straftäter hat sich bei seinen eigenen dummen Aktionen verletzt. Soll mir das jetzt leid tun?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig