Corona-Fallzahlen - Frankfurt (Oder) übersteigt Inzidenz von 200

Fr 29.01.21 | 19:12 Uhr
  3
Symbolbild: Covid-19-Test aus dem Internet. (Bild: rbb)
Bild: rbb

Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit ist in Frankfurt (Oder) der 7-Tage-Inzidenzwert am Freitag auf 216,45 gestiegen. Wie die Stadt mitteilte, tritt damit wieder die 15-Kilometer-Regel in Kraft. Sport, Freizeitausflüge und Bewegung im Freien sind damit nur noch in einem Umkreis von 15 Kilometer um die Stadtgrenze gestattet.

15-Kilometer-Regel gilt mindestens fünf Tage

Diese Regelung gilt zunächst für fünf Tage. Wenn danach der Wert wieder unter 200 liegt, wird die Beschränkung wieder aufgehoben.

Mitte Januar war die 15-Kilometer-Regel schon einmal in FranKfurt (Oder) in Kraft getreten, nachdem am 12. Januar der 7-Tage-Inzidenzwert bei 204 gelegen hatte.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.01.2021, 15:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Sendung:  

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Vielleicht sollte mal aufgeklärt werden, wo sich wer infiziert hat! Zuletzt gab es im Hospiz die Coronafälle. Und weil man das lieber unter den Teppich kehren wollte und niemanden gewarnt hat, haben sich Besucher angesteckt. Und dafür den Kindern jetzt die Winterferien vermiese... ganz großes Kino! Alles wegen einer willkürlich festgelegten Zahl an positiven PCR-Tests!

  2. 2.

    hat jemand erwartet das es bald vorbei ist?
    Ein Blick nach Portugal sollte genügen, Drosten wird hoffentlich nicht recht behalten....

  3. 1.

    Armes Frankfurt. Auch in Berlin halten sich zu viele "Experten" weiterhin nicht an die Regeln, aber hier sinken die Werte nicht erst seit gestern https://www.berlin.de/corona/lagebericht/ allen Motzkis zum Trotz, die sich natürlich über solche Fakten ärgern, weil ihnen nun ein Argument aus ihrer Sammling fehlt

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Archivbild: Ein Gärtner erntet in Rohrlack (Brandenburg) auf einem Feld der Gärtnerei Lindenhof Salat. (Quelle: dpa/Gabbert)
dpa/Gabbert

Brandenburger Bio-Marktbericht - Hunger nach mehr Bio

Die Bio-Branche in der Region bleibt trotz gestiegener Preise ein wachsender Sektor. Berlin und Brandenburg können sich bei Angebot und Nachfrage gut ergänzen. Es gibt noch viel Luft nach oben - aber nicht überall. Von Ismahan Alboga