Verein in finanziellen Schwierigkeiten? - Spieler von FSV Union Fürstenwalde warten monatelang auf Aufwandszahlungen

Di 07.02.23 | 11:29 Uhr
Symbolbild: Spieler von FSV Union Fuerstenwalde um Glen Habimana, schauen am 12.02.2022 enttäuscht. (Quelle: Imago Images/Michael Taeger)
Audio: Antenne Brandenburg | 07.02.2023 | Robert Schwaß | Bild: Imago Images/Michael Taeger

Der Fußball-Oberligist FSV Union Fürstenwalde aus dem Kreis Oder-Spree hat offenbar finanzielle Probleme. Aufwandsentschädigungen für die Spieler können derzeit nur mit Verzögerung gezahlt werden. Die Mannschaft müsse bereits seit zwei Monaten warten, bestätigten auch Mitglieder der Vereinsführung auf Nachfrage des rbb.

Schwierigkeiten mit Sponsoren?

Die Basisgehälter werden aber regulär gezahlt, hieß es. Zudem sollen die ausstehenden Zahlungen möglichst schnell nachgeholt werden.

Zuvor hatte FSV Union Trainer Kenny Verhoene in der Märkischen Oderzeitung [Bezahlinhalt] kritisiert, dass es "Schwierigkeiten bei Sponsorengeldern" gebe. Die Situation sei für seine Spieler zudem sehr belastend.

Der FSV Union Fürstenwalde war mit Ende der vergangenen Spielzeit von der Regionalliga Nordost in die Oberliga abgestiegen. Zuletzt verlor die Mannschaft mit 5:1 bei Blau-Weiß Berlin und steht in der Tabelle auf Platz 8.

Sendung: Antenne Brandenburg 07.02.2023, 09:30 Uhr

Nächster Artikel