Berlin-Mitte - Frau nach Auseinandersetzung in Club ins Krankenhaus eingeliefert

Sa 21.05.22 | 13:02 Uhr
Vor einem Club in Berlin-Mitte werden am 21.05.2022 Menschen festgenommen und medizinisch betreut. (Quelle: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Eine 20 Jahre alte Frau ist am frühen Samstagmorgen nach einer Auseinandersetzung in einem Berliner Club ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte die Polizei wenige Stunden nach dem Vorfall mit. Sie hat demnach eine Kopfplatzwunde erlitten.

Nach bisherigem Kenntnisstand soll die 20-Jährige gegen 2.15 Uhr in dem Club in der Mohrenstraße mit einer bisher Unbekannten in einen Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll die Unbekannte die junge Frau mit einer Glasflasche beworfen und am Kopf getroffen haben. Dann habe die unbekannte Frau noch mit Pfefferspray gesprüht, teilte die Polizei weiter mit. Im Anschluss sei sie geflohen.

Die 20-Jährige sei von Gästen aus dem Tanzclub am Gendarmenmarkt in Mitte getragen und der Besatzung eines alarmierten Rettungswagens übergeben worden, hieß es weiter.

Aufgrund des versprühten Pfeffersprays flüchteten nach Angaben der Polizei zahlreiche Gäste nach draußen an die frische Luft, drei weitere Frauen mussten versorgt werden.

Die Berliner Feuerwehr war mit fünf Einsatzwagen vor Ort.

Um 3 Uhr habe sich auf dem Gehweg gegenüber des Clubs eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 20 und 21 Jahren entwickelt, teilte die Polizei weiter mit. Sie sollen sich demnach mit Fäusten in die Gesichter geschlagen haben.

Die Polizei habe die Situation auflösen können und die Personalien aufgenommen, hieß es. Es wurden durch die Polizistinnen und Polizisten Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen.

Zuletzt wurde auch auf der Tanzfläche eines anderen Berliner Clubs Reizgas versprüht.

Sendung:

Nächster Artikel