Landkreis Oberhavel - Feuerwehr gibt Entwarnung nach Waldbrand bei Oranienburg

Mi 20.07.22 | 08:39 Uhr
  1
Baumallee bei Trebbin mit Feuerwehrfahrzeug. (Quelle: Arnulf Hettrich/Imago Images)
Audio: radioeins | 20.07.2022 | Philipp Boerger | Bild: Arnulf Hettrich/imago images

Nach einem Waldbrand bei Nassenheide (Kreis Oberhavel), nördlich von Oranienburg, hat die Feuerwehr Entwarnung gegeben.

Wegen starker Rauchentwicklung hatte die Regionalleitstelle Nordost die Anwohner am Mittwochmorgen aufgerufen, während der Löscharbeiten die Türen und Fenster geschlossen halten und Lüftungen sowie Klimaanlagen abzustellen. Autofahrer waren zudem angehalten, mit besonderer Vorsicht und Aufmerksamkeit die Nähe der Brandstelle an der B96 passieren.

Ein Sprecher der Feuerwehr sagte dem rbb, der Brand hätte sich auf eine Fläche von 6.000 Quadratmetern ausgebreitet. Die Einsatzkräfte seien seit 4 Uhr im Einsatz gewesen. Durch die starke Rauchentwicklung habe es vermehrt Anrufe gegeben.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Nassenheide auch mehrere Löschzüge aus dem Umland.

Sendung: radioeins, 20.07.2022, 9:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Danke den Feuerwehrleuten dort vor Ort und ich hoffe das es morgen regnet in der ganzen Region.

Nächster Artikel