Am Dreieck Havelland - 47-Jähriger bei Unfall auf A10 gestorben - mehrere Verletzte

So 14.08.22 | 17:41 Uhr
Symbolbild: Autobahn mit Polizeifahrzeug (Quelle: IMAGO/serienlicht)
Audio: rbb24 Inforadio | 14.08.2022 | Birgit Röhricht | Bild: IMAGO / serienlicht

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 10 bei Oberkrämer (Oberhavel) ist ein Autofahrer am Sonntagmorgen ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden zudem schwer verletzt.

Der Polizei zufolge kam ein 47-jähriger Autofahrer gegen 8 Uhr zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahndreieck Havelland in Richtung Hamburg aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab.

Mitfahrer befreiten sich selbst aus Fahrzeugwrack

Das Auto sei ins Schleudern und überschlug sich schließlich, bis es etwa zwölf Meter neben der Fahrbahn zum Stillstand kam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Durch die Kollision wurde der 47-Jährige eingeklemmt und konnte nach dem Herausschneiden durch die vor Ort eingesetzten Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden. Die drei Mitfahrer konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrbahn Richtung Hamburg wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung vollständig gesperrt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.08.22, 12:40 Uhr

Nächster Artikel