Strausberg (Märkisch-Oderland) - Frau greift Polizisten mit Gartensäge an

Do 18.08.22 | 09:54 Uhr
  3
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Quelle: dpa/Lino Mirgeler)
Audio: Antenne Brandenburg | Do 18.08.22 | Bild: dpa/Lino Mirgeler

Zwei Polizisten sind bei einem Einsatz in Strausberg (Märkisch-Oderland) von einer Frau mit einer Gartensäge angegriffen worden.

Die Beamten blieben unverletzt, wie die Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) am Donnerstag mitteilte. Die 31-Jährige wurde gefesselt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Beamten waren am Mittwochabend zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden, wo Bewohner laut miteinander stritten. Als sie eintrafen, wurden sie von der Frau attackiert.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18. August 2022, 10 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Diese anekdotische Evidenz, besonders bei Themen rund um den Individualverkehr, ist immer wieder erfrischend. Nur korrespondiert das individuell Wahrgenommene häufig nicht mit den tatsächlichen, allgemeinen Verhältnissen.

    https://de.statista.com/infografik/27967/verkehrsdelikte-in-deutschland-nach-ordnungswidrigkeiten-und-geschlecht/

  2. 2.

    Zum Glück sind Ferien auch noch in Brandenburg. ;) aber stimmt viele Frauen inzwischen eifern toxischen Männern nach.

  3. 1.

    Warum sollen sich Frauen nicht auch auf diesem Gebiet profilieren?
    Bei Verstößen im Straßenverkehr stehen Sie den männlichen Rabauken schon lange nichts mehr nach.
    Beispiel?
    Vorhin in Erkner, da geht es durch die Innenstadt komplett mit Tempo dreißig. Hinter mir eine LOS Fahrerin, die sich schon wild gestikulierend über die gefahrenen dreißig beschwerte. Dann vor dem Schulkomplex, ausschehren und mit hoher Geschwindigkeit vorbei.... vor der Schule.
    Frauenpower 2022.

Nächster Artikel