Berlin-Westend - Müllfahrzeug der BSR umgekippt - eine Person leicht verletzt

Fr 30.09.22 | 12:09 Uhr
Unfall eines Müllwagens auf der Masurenallee.(Quelle:rbb)
Audio: rbb24 Inforadio | 30.09.2022 | Alexander Schmidt-Hirschfelder | Bild: rbb

Ein Müllfahrzeug der Berliner Stadtreinigung (BSR) ist am Freitagvormittag in Berlin-Westend verunglückt.

Der tonnenschwere Laster war aus Richtung ICC kommend auf der Masurenallee unterwegs und kippte aus bislang ungeklärter Ursache auf die rechte Seite, wie eine Polizeisprecherin dem rbb sagte. Dabei begrub das Fahrzeug einen Bauzaun sowie einen massiven Baum unter sich. Der umstürzende Baum beschädigte wiederum ein parkendes Auto.

Schwierige Bergung des Fahrzeugs

Bei dem Unfall wurde ein Insasse des BSR-Fahrzeugs leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt, sagte die Polizeisprecherin weiter. Die beiden anderen Müllfahrer bleiben demnach unverletzt.

Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, waren 20 Einsatzkräfte vor Ort, um das Fahrzeug zu bergen. Auch Sonderfahrzeuge der Feuerwehr waren nötig, um das Fahrzeug wieder aufzurichten. Die Unfallermittlungen vor Ort dauern an.

Sendung: rbb24, 30.09.2022, 13 Uhr

Nächster Artikel